Bundestagswahl 2017

Wahlscheinbeantragung zur Bundestagswahl


Zur Bundestagswahl am 24.09.2017 kann die Erteilung eines Wahlscheines schriftlich oder mündlich bei der Gemeindebehörde beantragt werden. Die Schriftform gilt auch durch Telefax, E-Mail oder durch sonstige dokumentierbare elektronische Übermittlung als gewahrt. Eine telefonische Antragstellung ist unzulässig.
 
Wir bieten Ihnen zu dieser Wahl die Beantragung eines Wahlscheins per Internet auf unserer Homepage an. Klicken Sie hierzu bitte den folgenden Link.

Zum Wahlschein

Beim Aufruf des Links erhalten Sie ein Erfassungsformular für Ihre Antragsdaten. Die Daten auf Ihrer Wahlbenachrichtigung müssen Sie in das Antragsformular eintragen. Ihnen steht es offen, sich die Unterlagen nach Hause oder an eine abweichende Versandanschrift senden zu lassen. Ihre Antragsdaten werden verschlüsselt über das Internet in eine Sammeldatei zur Abarbeitung übertragen. Sollten Ihre Antragsdaten
nicht mit unserem dialogisierten Wählerverzeichnis übereinstimmen, erhalten Sie automatisch einen Hinweis. Der Wahlschein und die Briefwahlunterlagen werden Ihnen von uns anschließend per Post zugestellt. Für die automatische Prüfung Ihrer Daten benötigen wir unter anderem die Eingabe Ihrer Wahlbezirks- und Wählernummer.


Bitte beachten Sie, dass die Online-Beantragung nur bis Donnerstag, 21.09.17 um 18 Uhr möglich ist.
 
Wahlscheinanträge werden nur bis Freitag, 22.09.17 um 18 Uhr oder bei nachgewiesener plötzlicher Erkrankung auch bis zum Wahltag um 15 Uhr entgegen genommen (Rathaus Zell am Harmersbach, Zimmer 2, Bürgerbüro).


Sollten Sie Ihre Wahlbenachrichtigung nicht vorliegen haben oder bei sonstigen Fragen zum Antragsverfahren wenden Sie sich bitte an das Bürgerbüro Zell am Harmersbach, Tel. 07835 6369-21 oder per Mail an zimmermann@zell.de