Krippenausstellung in Unterharmersbach: Helfer gesucht!

Der "Weihnachtshof" lädt wieder ein

Die Aufbauarbeiten für "Weihnachtsbäume und Weihnachtsträume" im Fürstenberger Hof sind in vollem Gange. Für die Aufsicht während der Öffnungszeiten braucht man noch Unterstützung.

Wie in einer Himmelswerkstatt sieht es zur Zeit in den mächtigen Scheuern des Fürstenberger Hofes in Unterharmersbach aus. Überall lächelt das Jesuskind. Mal glückseilig in einer einfachen Futterkrippe, mal in winterlicher Landschaft frierend oben in einer Almhütte. Wahre Schätze deutscher Krippenkunst werden die Besucher begeistern. Ein leuchtendes Meer aus festlich geschmückten Weihnachtsbäumen erwartet sie im Obergeschoß des Hofes.

Die Eröffnung der Sonderausstellung „Weihnachtsbäume und Weihnachtsträume“ am Sonntag, 26. November, wird sehnsüchtig erwartet. Oft brennt bis spät am Abend noch Licht im Hof, wenn das Ausstellungsteam der Schau den letzten Schliff gibt.
 
Zurzeit werden die Pläne für die Aufsicht durch Helfer während der Öffnungszeiten erstellt. Wer mithelfen will, kann sich gerne melden. „Wir sind wie immer bei unseren Krippenausstellungen auf die Mithilfe der Einwohner aus Unterharmersbach oder Zell angewiesen“, teilt der Ausstellungsteam mit. Wer bei der  Aufsicht helfen möchte, kann sich ab sofort mit der Ortsverwaltung Unterharmersbach, Telefon 07835/6369 262, in Verbindung setzen.

Die feierliche Eröffnung der Ausstellung findet am Samstag, 25. November, für geladene Gäste und Aufbauhelfer statt. Ab Sonntag, 26. November, ist für Besucher geöffnet. Montags bleibt der Fürstenberger Hof geschlossen. Sonderführungen für Gruppen sind aber auch montags möglich. Von Dienstag bis Freitag ist der Weihnachtshof von 13 – 17 Uhr geöffnet, an Wochenenden und Feiertagen von 11 – 17 Uhr. Heiligabend schließt die Ausstellung bereits um 16 Uhr.

Autor: Hans-Peter Wagner, Offenburger Tageblatt