Zelli-Kinderferienprogramm

Sommerferien-Programm 2018

Alle Mitwirkenden gilt an dieser Stelle ein ganz herzliches Dankeschön

Zelli-Organisator Albert Heizmann, der bei der Stadt Zell für die offene Jugendarbeit zuständig ist, zeigte sich zufrieden und konnte auch eine insgesamt positive Bilanz des Kinderferienprogramms 2018 ziehen.

30 Anbieten haben während der vergangenen sechs Wochen 42 Programmpunkte durchgeführt. 16 Aktionen wurden von örtlichen Vereinen veranstaltet. Durchschnittlich wurden 10 Kinder pro Veranstaltung gezählt, insgesamt waren es fast 500. Die Kinder besuchten in der Regel vier Zelli-Aktionen. 30 Teilnehmer waren neu dabei, 19 Geschwisterpaare wurden gezählt. Das Durchschnittsalter der Zelli-Kinder lag zwischen sieben und 11 Jahren.

»Besonders gefragt waren die Naturangebote«, berichtet Albert Heizmann. So wurden die meisten Teilnehmer bei der Erlebniswanderung mit dem Wander- und Freizeitverein Unterharmersbach gezählt und beim Naturerlebnistag mit dem Zeller Kneippverein im Herrenholz. Auch die Sportangebote wurden wieder rege genutzt.

Stadt Zell am Harmersbach
Offene Jugendarbeit
Ansprechpartner: Albert Heizmann
Tel. 0160/97989671
E-Mail: ahzell@web.de
www.zell.de