Zeller Sommermusik

der evangelischen Kirchengemeinde

Mi., 10. Juni, 20 Uhr DeLinkArt
Deborah Feth und Jörg Linke spielen auf Klavier, Saxophonen, Klarinette, Querflöte mit Gesang von Blues, Gospel über Pop, Musical bis Jazzsongs und schaffen eine heitere bis besinnliche Wohlfühlatmosphäre für das Publikum.

Mi. 24. Juni, 20 Uhr Duo Flaccord
Das Duo Flaccord besteht aus Katharina Martini (Flöte) und Christine Herzog (Akkordeon). Bei ihrem Konzert treffen nicht nur J.S. Bach und A. Piazzolla aufeinander, sondern auch Werke von W.A. Mozart, Schumann, Rossini, Gluck und Georges Bizet.

Mi., 08. Juli, 20 Uhr Duo Daniel Ahlert / Birgit Schwab
"Basically Baroque" - Musik des 18. Jahrhunderts mit Barockmandoline und Laute.

Mi. 22. Juli, 20 Uhr Candaya
Hören, wie die Sterne funkeln und was die Eiche träumt: Katharina Mlitz-Hussain (Violine), Eva Toball (Harfe) und Gemma Wagner (Gesang) „malen“ musikalische Traumbilder – abwechslungsreiche Kompositionen, oftmals mit Einflüssen anderer Kulturen und doch in ganz eigenem Stil.


Mi. 05. August, 20 Uhr Dieter Benson und Heike Thoma
„Tausendundeine Pfeife“ – Das ist Flötistin Heike Thoma und Organist Dieter Benson. Klangvolle Kompositionen mit Melodie und Rhythmus verzaubern den Zuhörer in die Welt der Phantasie.

Mi. 19. August, 20 Uhr Barocktrio "Ensemble Ciaconna"
Das Barocktrio Ensemble Ciaconna“ aus Wolfsburg, bestehend aus Katrin Heidenreich (Blockflöten), Charlotte Kiefer (Barockcello) und Negin Habibi (Barockgitarre) laden zum Konzert unter dem Titel "Europas Klangpracht des Barock".


Mi. 02. September, 20 Uhr Wolfgang Kalb
Fingerpickin' & Bottleneck Blues Guitar

Wolfgang Kalb gräbt die Wurzeln des Blues aus den 20er und 30er Jahren aus und bringt sie zum Leuchten.Fingerpicking und Slide auf verschiedenen Gitarren sind seine Spezialitäten. Seine Resonatorgitarren (Blechgitarren) hat er fest im Griff. Gefühlvolle
Balladen, alte Gospelsongs und rollenden Ragtime interpretiert er frisch und gekonnt.
 
Eintritt frei - Spenden erwünscht!
 

Weitere Infos

Tourist-Information / Kultur & Stadtmarketing
Alte Kanzlei
77736 Zell am Harmersbach
Tel.: 0 78 35 - 63 69 47

E-Mail: tourist-info@zell.de