Zeller Kunstwege 2017

Die erste Skulptur ist in der Stadt

Anfang November weilte Künstler Ricardo Cordero aus Italien auf einer Stippvisite in der Villa Haiss bei Galerist Walter Bischoff. Er war auf der Durchreise in seine Wahlheimat Turin, im „Gepäck“ eine Skulptur die er von einer Ausstellung mitgebracht hat. Walter Bischoff nutzte die Gelegenheit und handelte mit Ricardo Cordero aus, die Skulptur für die Zeller Kunstwege 2017 gleich in Zell zu lassen. Ein kostspieliger Transport würde sich damit ersparen. Schnell verhandelt und gehandelt wurde die Skulptur am Sonntagmorgen abgeladen und bei der Villa Haiss deponiert. Im kommenden Jahr wird die Skulptur des international renommierten Künstlers, der schon auf der Biennale in Venedig vertreten war, den Zeller Kunstweg bereichern.
 
Die 4. Zeller Kunstwege starten am Sonntag, 21. Mai 2017 mit einer großen Eröffnungsfeier und einem modifizierten Konzept. Der Zeller Kunstweg wird mit Leihgaben der teilnehmenden Künstler bestückt und die Skulpturen bleiben für die Dauer bis zu den nächsten Kunstwegen in Zell. Dadurch können Besucher und Kunstinteressierte den Kunstweg ganzjährig begehen. Ein Novum und eine Bereicherung für Zell, konzipiert von der künstlerischen Leitung der Zeller Kunstwege, Walter Bischoff, Bertin Gentges (Galerie ARTHUS) und Künstler Armin Göhringer.
 
Die Eröffnung findet am großen Maifestwochenende statt und bietet ein interessantes Rahmenprogramm auf dem Kanzleiplatz, Vernissagen in den Galerien und Führungen der Kunstwege-Guides.