Sprung in die Badesaison 2019

Volker Werthwein, Andreas Schirmaier und Ralf Maier haben einen ersten Sprung ins erfrischende Nass gewagt

Auf die Startblocks, fertig, los! Das Schwimmbadteam vom Zeller Familienbad hat einen ers­ten Sprung ins erfrischende Nass gewagt. Ab dem kommenden Samstag, 18. Mai, 10 Uhr, dürfen auch alle anderen Badegäste in die Saison 2019 starten.

Schwimmmeister Volker Werthwein (Mitte) wird in diesem Jahr von den beiden Rettungsschwimmern Andreas Schirmaier (links) und Ralf Maier (rechts) unterstützt. Sie werden sich um das Wohl der Gäste kümmern und für die notwendige Sicherheit sorgen. Auch die Cengiz-Schwimmbadgastronomie ist für den Saisonstart gerüstet. Auf die Kinder wartet im Spielbereich eine neue Schaukel und am Eingang wurde ein neues Kassensystem installiert. Derweil ist die Frühlingssonne in dieser Woche damit beschäftigt, das Badewasser zu erwärmen. 18 Grad sind schon erreicht. Somit heißt es ab sofort: »Sprung frei ins Badevergnügen!«

Autor: Hanspeter Schwendemann, Schwarzwälder Post