Die Stadt Zell am Harmersbach ist eine attraktive Kleinstadt im Ortenaukreis mit ca. 8.100 Einwohnern. Die steigenden Einwohnerzahlen zeugen von einer guten Infrastruktur mit interessanten Zukunftsperspektiven und einer hohen Lebensqualität.
 
Aufgrund Eintritt in den Ruhestand der derzeitigen Stelleninhaberin suchen wir ab 01.12.2023

Leitung für den Kindergarten „Kleine Wolke“ (m/w/d)

Der Kindergarten besteht aus insgesamt fünf Gruppen, eine davon für Kinder vom vollendeten ersten bis dritten Lebensjahr. In vier Gruppen spielen und lernen Kinder im Alter von drei bis sechs Jahren. Insgesamt gibt es 119 Kindergartenplätze. Ein großzügig angelegtes Außenspielgelände umgibt den Kindergarten im Otsteil Unterharmersbach. Im nahegelegenen Waldstück werden auch Waldtage durchgeführt. Die Planungen für die Umgestaltung bzw. Sanierung des Kindergartens starten in diesem Jahr. Sie können sich somit auf einen attraktiven Arbeitsplatz mit besten Arbeitsbedingungen freuen.

Ihre Aufgabenschwerpunkte

  • Übernahme der Leitung und Organisation des Gesamtbetriebes unseres Kindergartens
  • Durchführung der Verwaltungsaufgaben mit Budgetverantwortung
  • Personalführung aller Mitarbeitenden (14 Personen)
  • Leitung von Teamsitzungen sowie Teilnahme und (Mit-)Gestaltung von Elternabenden
  • konzeptionelle Weiterentwicklung und Qualitätssicherung der pädagogischen Arbeit
  • Arbeit am Kind (ca. 65 %)
  • enge Zusammenarbeit mit der Stadt Zell am Harmersbach als Träger sowie den Eltern
  • Kooperation mit den Grundschulen und den anderen drei kommunalen Kindertageseinirchtungen
     

Ihr Profil

  • Sie sind nach § 7 Kindertagesbetreuungsgesetz BW zur Leitung einer Kindertageseinrichtung zugelassen
  • Idealerweise haben Sie bereits Erfahrung als (stellv.) Kindergartenleitung oder verfügen über Zusatzqualifikationen im Bereich Sozialpädagogik, Pädagogik oder frühe Kindheit
  • Sie bringen sich gerne mit frischen Ideen und Vorschlägen ein und gehen offen, respektvoll und ohne Vorurteile auf Kinder, Eltern und Mitarbeitende zu
  • Verantwortungsbewusstsein, pädagogisches und organisatorisches Geschick
  • Führungskompetenz, persönliches Engagement und Flexibilität

Unser Angebot

  • ein Arbeitsverhältnis nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst und leistungsgerechte Vergütung nach Qualifikation und Voraussetzung
  • eine verantwortungsvolle, interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem motivierten und engagierten Team
  • Sie werden unterstützt von der ständigen stellvertretenden Leitung
  • 35 % Leitungsfreistellung
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement
  • Bikeleasing

Haben wir Ihr Interesse geweckt?
 
Dann freuen wir uns auf ihre Bewerbungsunterlagen, die Sie bitte bis spätestens 09.04.2023 bevorzugt elektronisch an bewerbung@zell.de senden (bitte alle Unterlagen in einer Anlage zusammenfassen und das Datenvolumen auf 4 MB begrenzen). Möchten Sie uns Ihre Unterlagen zuschicken, dann senden Sie diese an die Stadtverwaltung Zell am Harmersbach, Hauptstr. 19, 77736 Zell am Harmersbach. Eine Rückgabe der Bewerbungsunterlagen ist nicht möglich; bitte senden Sie deshalb nur Kopien Ihrer Dokumente. Mit Einreichung der Bewerbungsunterlagen stimmen Sie der Verarbeitung Ihrer Daten im Rahmen des Bewerbungsverfahrens gemäß der Europäischen Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) und des Landesdatenschutzgesetzes Baden-Württemberg zu. Eine Weitergabe an Dritte erfolgt nicht. Nach Abschluss des Verfahrens werden die Bewerbungsunterlagen vernichtet und die persönlichen Daten gelöscht.
 
Die Vorstellungsgespräche finden voraussichtlich nachmittags in der Kalenderwoche 16 statt.
 
Für weitere Auskünfte steht Ihnen gerne Hauptamtsleiterin Saskia Oschwald, Tel. 07835/6369-201, zur Verfügung.
 
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

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