Bei der Stadt Zell am Harmersbach ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt folgende Vollzeitstelle unbefristet zu besetzen

Stellvertretung der Hauptamtsleitung (m/w/d)

Die Stadt Zell am Harmersbach ist eine attraktive Kleinstadt im Ortenaukreis mit ca. 8.100 Einwohnern. Die steigenden Einwohnerzahlen zeugen von einer guten Infrastruktur mit interessanten Zukunftsperspektiven und einer hohen Lebensqualität. Wir haben uns mit einem strategischen Handlungskonzept, resultierend aus einem Forschungsvorhaben des Bundes, für die Herausforderungen der Zukunft gerüstet.

Ihre Aufgaben im Wesentlichen

  • Zentrale Aufgaben / Organisation
  • Beschaffungswesen / EDV
  • Feuerwehrangelegenheiten
  • Kultur- / Vereins- / Jugendarbeit
  • Satzungsrecht / Allgemeine Rechtsangelegenheiten
  • Datenschutz
  • Digitalisierung
  • Sonderaufgaben des Bürgermeisters

Eine Änderung des Aufgabengebietes bleibt vorbehalten.

Ihr Profil

  • eine abgeschlossene Ausbildung im gehobenen Verwaltungsdienst (Diplom-Verwaltungswirt/in) oder vergleichbare Ausbildung (Verwaltungsfachwirt)
  • ein hohes Maß an Belastbarkeit und Engagement
  • gute Kenntnisse im Kommunal- und Verwaltungsrecht, gute EDV-Kenntnisse
  • einen verbindlichen und überzeugenden Umgang
  • Eigeninitiative, eine hohe Einsatz- und Verantwortungsbereitschaft sowie ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit

Unser Angebot

  • ein vielseitiges, verantwortungsvolles und interessantes Aufgabengebiet mit hohem fachlichen Anspruch
  • eine nach Qualifikation und Fachwissen angemessene und leistungsgerechte Vergütung bzw. Besoldung nach Entgeltgruppe 10 TVöD bzw. Besoldungsgruppe A11 LBesGBW
  • kurze und schnelle Entscheidungswege sowie ein hohes Maß an Selbständigkeit
  • fachliche Weiterentwicklung durch Fortbildungen
  • perspektivische Entwicklung der Stelle
  • umfassende Möglichkeiten zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf
  • ein betriebliches Gesundheitsmanagement

In Zell am Harmersbach wird das historische Rathaus grundlegend saniert und mit einem Neubau erweitert. Sie können sich somit auf einen attraktiven Arbeitsplatz mit Perspektiven und besten Arbeitsbedingungen mitten in einer wunderschönen Altstadt freuen.

Wir sind ein hochmotiviertes Team und freuen uns auf Sie.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen, die Sie bitte bis spätestens 29. Januar 2021 an die Stadtverwaltung, Hauptstr. 19, 77736 Zell am Harmersbach oder elektronisch an bewerbung@zell.de (möglichst in einer Anlage) senden.

Mit Einreichung der Bewerbungsunterlagen stimmen Sie der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten im Rahmen des Bewerbungsverfahrens zu. Eine Weitergabe an Dritte erfolgt nicht. Nach Abschluss des Verfahrens werden die Bewerbungsunterlagen vernichtet und die persönlichen Daten gelöscht.

Für weitere Auskünfte stehen Ihnen gerne Hauptamtsleiter Ludwig Börsig, Tel. 07835/6369-22, oder Bürgermeister Günter Pfundstein, Tel. 07835/6369-31, zur Verfügung.

Die vollständige Stellenausschreibung können Sie auch hier (30 KB) nochmal einsehen.