Skifreizeit am Sonnenkopf-so lässt sich´s zur Schule gehen!

Schüler der Klassen 9-10 hatten letzte Woche für zwei Tage die Gelegenheit, den Schulalltag gegen Schnee und Spaß zu tauschen.

Aussicht am Sonnenkopf.
Schüler der Klassen 9-10 mit den betreuenden Lehrkräften Ellen Winkler und Stefan Abler.
Die Lehrkräfte Ellen Winkler und Stefan Aber begleiteten die Schüler zum Sonnenkopf.
Ausruhen nach einem anstrengenden Tag auf der Piste.

Am Dienstag, den 10. Januar 2017 war es soweit: Mitten in der Nacht starteten 20 Schüler der Klassen 9-10 und die betreuenden Lehrkräfte Ellen Winkler und Stefan Abler mit dem Bus zum Sonnenkopf in Österreich. Das frühe Aufstehen wurde mit gutem Wetter und zwei spaßigen Tagen auf der Piste belohnt.
Die Schüler konnten sich freiwillig für die zweitägige Skifreizeit am österreichischen Sonnenkopf anmelden, die von den beiden Lehrern Ellen Winkler und Stefan Abler organisiert wurde. Die Gruppe startete Dienstag Nacht um 5 Uhr am Bildungszentrum Zell, um rechtzeitig um neun Uhr auf der Piste zu sein. Bei gutem Wetter und herrlichem Ausblick ließen sich die Abfahrten natürlich bestens genießen! Nach einem ereignisreichen, aber anstrengenden Tag auf der Piste lockten abends nicht nur ein deftiges Essen, sondern auch ein gemütliches Beisammensein mit Spiel und Spaß im Jugend-und Gästehaus Wald am Arlberg, welches nur einen Kilometer von der Talstation entfernt liegt. So kehrte Mittwoch Abend eine Gruppe zufriedener Schüler nach Zell zurück, die ihren Schultag sicherlich jederzeit wieder gegen einen Skiausflug tauschen würden! Bei so großem Interesse und einer so tollen Gruppe wird dieser sicherlich bald wieder stattfinden!

Autorin: Alina Mockenhaupt
Bilder: Stefan Abler