
Hahn & Henne Heimat|Herz|Handwerk
Die Sehnsucht nach dem Echten. Ein Stück Tradition entsteht neu.
In einer Welt, die sich immer schneller dreht, sehnen wir uns nach Beständigkeit. Nach Momenten, die entschleunigen, und nach Dingen, die eine Seele haben. Unsere "Hahn und Henne" Tasse bringt dieses Gefühl zurück auf Ihren Frühstückstisch. Sie verkörpert pure Heimat und die tiefe Verbundenheit mit unserer Kultur. Weit weg von anonymer Massenware steht jede Tasse für gelebte Nachhaltigkeit: gefertigt aus natürlichen, heimischen Rohstoffen und geschaffen, um Generationen zu überdauern. Mit jedem Schluck spüren Sie die Wertschätzung für echtes, ehrliches Handwerk. Holen Sie sich ein Stück bleibende Geborgenheit nach Hause.
Historie Zeller Keramik und Hahn und Henne Dekor
- 1794 Gründung als Zeller Fayence Fabrik in Zell am Harmersbach. Herstellung von Keramik, später auch Porzellan sowie
- 1898 zeichnet Carl Schöner das Hahn und Henne Dekor anlässlich der Geburt seiner Tochter
- 2024 Übernahme u.a. der Markenrechte durch die Stadt Zell am Harmersbach nach einigen Inhaberwechseln und Insolvenz 2023
- 2025 Planungen und Vorbereitungen zur Wiederaufnahme einer ersten Produktion
- 2026 Vertrag mit der Allgäuer Keramik Hans Rebstock GmbH & Co. KG
- 2026 Juli, Verkaufsstart der ersten handgefertigten Hahn und Henne Kaffeetassen in Zell a, Harmersbach
Die Infos zum Neustart
Die Verkaufsstellen der Hahn und Henne Tassen in Zell am Harmersbach
Teilnehmende Cafés Kaffeegutscheinaktion am 24.07.2026
Die Stadt Zell am Harmersbach, Heimat von "Hahn und Henne", lädt am 24.Juli 2026, die Käufer der "Hahn und Henne"- Tassen auf eine Tasse Kaffee im Städle ein. Sie erhalten im Einzelhandel einen Gutschein für eine Tasse Kaffee am 24. Juli 26. Genießen Sie den Tag in Zell am Harmersbach mit einer Tasse Kaffee und Ihrer Tasse im Hahn und Henne Design.
Am 21.07.26 war der SWR in Zell am Harmersbach und hat für die Landesschau gedreht.
Hier können Sie den Filmausschnitt anschauen
Bilder Hahn und Henne Tassen


