Genießerpfad – Kniebiser Heimatpfad

Dieser Rundwanderweg (10 Km) beginnt beim Besucherzentrum an der B 500. Er verläuft auf dem Bergrücken in knapp 1000 m Höhe rund um das Dorf Kniebis.
Da es auf dieser Tour kaum Höhenunterschiede zu bewältigen gibt, ist sie auch für wanderfreudige Kinder sehr geeignet.
Unterwegs gibt es viel zu entdecken: Räuberwegle, die Aussichtsplattform Ellbachseeblick, Jägerpfad, Vogelpfad, Altes Kloster mit Kräutergarten, Abendwieshütte, außerdem verschiedene Informationstafeln zu Geschichte, Biologie, Ökologie und Waldwirtschaft.


Einkehrmöglichkeiten:
Kniebishütte, Freudenstadt-Kniebis, Telefon 07442 - 121 160,
http://www.kniebishütte.de
 
Hotel Waldblick, Eichelbachstr. 47, 72250 Freudenstadt-Kniebis, Telefon 07442-8340
https://waldblick-kniebis.de
 


https://www.outdooractive.com/de/route/wanderung/schwarzwald/geniesserpfad-der-kniebiser-heimatpfad/1484720/
 
 
Anfahrt: Über Oberharmersbach, Löcherberg, Bad Peterstal, Kniebis (Start Besucherzentrum, Kniebishütte)