Absage der NoHocker-Veranstaltung am 13.08.

Aufgrund der aktuellen Ausnahmesituation in Zell, die durch den Großbrand und die 
extreme Trockenheit geprägt ist, wird die für Donnerstag, den 13. August 2026,  geplante Veranstaltung im Rahmen des NoHocker-Events abgesagt. Diese  Entscheidung betrifft vorerst die zweite von vier geplanten Veranstaltungen. 
Grund für die Absage ist, dass die Brandsicherheitswache der NoHocker und damit die  Sicherheit der Gäste aufgrund des außerordentlich hohen Einsatzvolumens der  Freiwilligen Feuerwehren nicht mehr gewährleistet ist. Die Sicherheit aller Beteiligten  hat für den Veranstalter oberste Priorität. 
„Es wäre eine falsche Signalwirkung, direkt nach einem Brand dieses Ausmaßes 
ausgelassen zu feiern“, erklärt Andreas Alst vom Stadtmarketing Zell. „Unsere  Solidarität gilt den Einsatzkräften und der gesamten Gemeinschaft, die gerade mit den  Folgen dieser Katastrophe kämpft. Jetzt ist nicht die Zeit für Feiern, sondern für  Zusammenhalt und Unterstützung.“ 
Die Stadt Zell und das Stadtmarketing danken allen Beteiligten für ihr Verständnis und 
bitten um Respekt für diese Entscheidung. Über die weiteren geplanten Veranstaltungen wird zu gegebener Zeit informiert.