Freie Fahrt auf der L94 zwischen »Ochsen« und Sportgelände

Ab Donnerstag 05. September wird der Verkehr dort wieder freigegeben

Ohne Zwischenfälle wurde in den letzten Tagen das Teilstück zwischen Schützen und obere Ausfahrt Sportgelände asphaltiert.

Nachdem die beiden Asphaltdecken heute auskühlen, wird am morgigen Donnerstag der Verkehr auf dieser Strecke freigegeben. An der Kilwi am kommenden Sonntag gibt es nun auf der L94 freie Fahrt vom Gasthof »Ochsen« bis an die Ortsgrenze von Unterharmersbach. Damit sind 70 Prozent der L94 in der Ortsdurchfahrt Unterharmersbach fertiggestellt.

Vollständig befahrbar ist die L94 allerdings erst, wenn Ende Juli 2019 die neue Rösslebrücke für den Verkehr freigegeben wird und die gesamte Straße mit der Schlussdecke asphaltiert ist. Mit dem Abriss der Rösslebrücke wird am 19. November begonnen. Wenn alles weiterhin glatt läuft, wird die Sanierung der L94 im Bereich der Ortsdurchfahrt Unterharmersbach ein Jahr früher vollendet werden als ursprünglich geplant und erwartet.

Autor: Hans-Peter Wagner, Schwarzwälder Post

(Erstellt am 06. September 2018)