Bei der Stadt Zell am Harmersbach ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt folgende Vollzeitstelle unbefristet zu besetzen

Technischen Sachbearbeiter im Stadtbauamt / Baurechtsamt (m/w/d)

Die Stadt Zell am Harmersbach ist eine attraktive Kleinstadt im Ortenaukreis mit ca. 8.200 Einwohnern. Die steigenden Einwohnerzahlen zeugen von einer guten Infrastruktur mit interessanten Zukunftsperspektiven und einer hohen Lebensqualität. Wir haben uns mit einem strategischen Handlungskonzept, resultierend aus einem Forschungsvorhaben des Bundes, für die Herausforderungen der Zukunft gerüstet.

Ihre Aufgabenschwerpunkte

  • bautechnische Prüfung von Bauvorlagen
  • bautechnische Beratung von Bürgern, Unternehmen, Antragstellern und Behörden
  • Durchführung von Rohbau- und Schlussabnahmen
  • Bauüberwachung im Zuständigkeitsbereich der Unteren Baurechtsbehörde und Denkmalschutzbehörde
  • Durchführung von Brandverhütungsschauen
  • Sachbearbeitung Stadtbauamt

Änderungen im Aufgabengebiet behalten wir uns vor.

Ihr Profil

  • ein abgeschlossenes Studium im Bereich der Architektur oder Bauingenieurwesen (Bachelor, Diplom/FH) oder eine vergleichbare Ausbildung
  • selbständige, lösungsorientierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise
  • Belastbarkeit und sicheres Auftreten
  • Durchsetzungsvermögen, Verhandlungsgeschick und Entscheidungsfähigkeit
  • Einsatzbereitschaft, Eigeninitiative und Teamfähigkeit
  • Bereitschaft für Außendiensttätigkeiten
  • sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen

Unser Angebot

  • ein Beschäftigungsverhältnis nach den Vorschriften des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD)
  • einen unbefristeten und sicheren Arbeitsplatz
  • eine verantwortungsvolle, interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit
  • umfangreiche Einarbeitung
  • fachbezogene Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Zusatzversorgung zum Aufbau einer Betriebsrente
  • ein betriebliches Gesundheitsmanagement
  • Bikeleasing ist möglich
  • gutes Betriebsklima in einem aufgeschlossenen Team

Wir sind ein hochmotiviertes Team und freuen uns auf Sie.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen, die Sie bitte bevorzugt elektronisch an bewerbung@zell.de senden (bitte alle Unterlagen in einer Anlage zusammenfassen und das Datenvolumen auf 4 MB begrenzen). Möchten Sie uns Ihre Unterlagen zuschicken, dann senden Sie diese an die Stadtverwaltung Zell am Harmersbach, Hauptstr. 19, 77736 Zell am Harmersbach. Eine Rückgabe der Bewerbungsunterlagen ist nicht möglich; bitte senden Sie deshalb nur Kopien Ihrer Dokumente.

Mit Einreichung der Bewerbungsunterlagen stimmen Sie der Verarbeitung Ihrer Daten im Rahmen des Bewerbungsverfahrens gemäß der Europäischen Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) und des Landesdatenschutzgesetzes Baden-Württemberg zu. Eine Weitergabe an Dritte erfolgt nicht. Nach Abschluss des Verfahrens werden die Bewerbungsunterlagen vernichtet und die persönlichen Daten gelöscht.

Für weitere Auskünfte zum Tätigkeitsfeld steht Ihnen der Leiter des Stadtbauamtes Tobias Hoffmann, unter der Tel. 07835/6369-401, sowie zum Arbeitsverhältnis Hauptamtsleiter Ulrich Reich, unter der Tel. 07835/6369-201, gerne zur Verfügung.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Stellenausschreibung zum Herunterladen (32 KB)